SCIROCCO Oldies–Live

Die Band SCIROCCO wurde im Jahr 1970 vom Sänger und Bandleader Volker Thiele gegründet. Bekannt wurde die Band SCIROCCO 1971 durch die Fernsehsendung Notenbank. Einer der bekanntesten Hits „ sagen meine Tanten “ brachte die Gruppe SCIROCCO auf die ersten Plätze in den Charts der ehemaligen DDR.

 

Mitte bis Ende der 80. Jahre folgten dann Fernsehauftritte in den
Sendungen wie „ Berliner Knüller “, „ Alextreff “ und „ Rund “ die größte Jugendsendung. Ebenfalls, gastierte die Band SCIROCCO zum gleichen Zeitpunkt im Ausland wie zum Beispiel: Rumänien, Ungarn, UdSSR und CSSR mit großem Erfolg.
In den 90. Jahren folgten dann zahlreiche Auftritte gemeinsam mit internationalen Künstlern wie den „ Troggs “, „ Lords “, „ Dave Dee “, „ Ohio Express “ u.v.a. innerhalb
Deutschlands.
Die Band SCIROCCO gastiert natürlich auch im neuen Jahrtausend wieder zu Auftritten im gesamten Bundesgebiet zu
Konzert – und Tanzveranstaltungen



 Einmal vom „ Live – Fieber “ gepackt, tourt die Band SCOROCCO jetzt durch das gesamte Bundesgebiet. Ein Ende ist nicht abzusehen. SCIROCCO arbeitet und tourt mit eigener PA und eigener Lichtanlage.