HARPO

 

Nur sehr wenige Songs haben es im Laufe der letzten Jahrzehnte geschafft zur Hymne einer ganzen Generation zu werden! Zu diesen Songs zählt zweifelsfrei MOVIESTAR der Song 70-er Jahre, 1998 wieder in den Charts! Ein Millionenhit der heute noch weltweit zu einem der meistgehörtesten Pop-Klassiker zählt, eine Melodie, die wohl jeder – selbst die Teenies in den Discos der 90er Jahren – auf Anhieb mitsummt ! Durch Nissan-TV-Werbung donnerte der Song, den EMI wiederveröffentlichte, 1997/98 wieder über 40 Wochen hoch in den schwedischen Hitlisten und 1998 ebenfalls durch TV-Werbung in die deutschen Charts ! Mit MOVIESTAR verbindet sich der Name eines Mannes, der diesen Song selbst schrieb und durch seine grandiose, barfüssige Show internationales Aufsehen erregte: HARPO Der immer sehr bescheidene, sympathie – ausstrahlende HARPO startet 1975 seine Karriere gleich einer Rakete, nachdem Englands Starproduzent MICKY MOST auf den hohen Norden aufmerksam wurde: MOVIESTAR – der absolute Bestseller 1975/76 DIE MEIST VERKAUFTESTE SINGLE in Deutschland 31 Wochen in den Charts, davon 17 Wochen TOP 5
Es folgte dann Hit auf Hit, alle aus seiner eigenen Feder:

MOTORCYCLE MAMA - 1976 20 Wochen in den TOP 5
HOROSCOPE - 1976 26 Wochen in den TOP 3
ROCK’N ROLL CLOWN - 1977 12 Wochen in den TOP 10
IN THE ZUMZUMZUMMERNIGHT - 1977 19 Wochen in den TOP 10

Weitere Bestseller

HONOLULU, SAYONARA oder sein: DOWN AT THE CLUB

HARPO, der mit Ehefrau Carina in Schweden Rennpferde züchtet und in HARPO von den Marx – Brothers sein Vorbild sieht, ist nun seit Mitte der 90er Jahre wieder voll da!