PUSSYCAT

 

 

Die Karriere der TONI WILLE, der unverwechselbaren typischen
PUSSYCAT – Stimme aus dem niederländischen Herrlen, begann 1973mit dem Achtungserfolg SWEET REACTION. Spontan wurden Toni und ihre beiden Schwestern als Chor – und Backgroundsängerinnen weltweit unter Vertrag genommen. Gleich mit der ersten Produktion für EMI schafften die Produzenten Werner Theunissen und Eddie Hilberts eine Sensation: MISSISSIPPI startet von Holland aus einen einzigartigen Hitparaden – Triumph in aller Welt! Schon im ersten Jahr wurde die Single über 4 Mio. mal verkauft. Eine Nr.1 in über 30 Ländern, von Israel bis Island, von Jugoslawien bis zum fernen Afrika oder Australien.

Nachdem es Mitte der 80–iger Jahre etwas ruhiger um PUSSYCAT wurde, nahm TONI WILLE verschiedene, von Kritikern hochgelobte, Alben mit Country– Music auf. Zu Beginn der 90–iger Jahre konnte sie dann mit ihren großen PUSSYCAT – Evergreens einsensationelles Comeback feiern. Europaweit wieder begeistertes Publikum bei unzähligen Live–Shows und zahlreichen Fernsehauftritten. Bei den größten Oldie-Shows begeistert sie alleine oder mit einer oder zwei Chorsängerinnen die Fans.
Privat lebt Toni ganz bescheiden, wie es ihrer Art entspricht – mit ihren beiden Kindern im eigenen kleinen Häuschen in der holländischen Provinz Limburg.


Hits, die jeder kennt:
MISSISSIPPI
GEORGIE
SMILE
MY BROKEN SOUVENIRS
TEENAGE QUEENIE
WET DAY IN SEPTEMBER
DOIN LA BAMBA